Fürth im Web – Teil 2

Veröffentlicht am: Montag, 12.Mai 2008

Heute gibts die Auswertung der kleinen Aktion Fürth im Web. Der ein oder andere Tipp ist sogar bei mir eingetroffen. Im Folgenden nun die Auflistung der gefundenen Webseiten mit Bezug zu Fürth:

Zonebattler’s Homezone:
Hier findet der Besucher regelmäßig Fotos aus Fürth und auch sonst Beiträge zum Thema Fürth.
Denn wie der Autor selbst schreibt, macht er „aus seiner Liebe zu seiner Wahl-Heimatstadt Fürth keinen Hehl“.

In einem unbekanntem Land:
Keine Website zum Thema Fürth, sondern nur ein einzelner, aber sehr lesenswerter Beitrag über die Stadt.

FN-Bericht zum Thema

Auch die Fürther Nachrichten haben sich dem Thema „Fürth im Web“ einmal angeommen, allerdings ist das schon 2 Jahre her.

Transblawg.eu:

„Weblog aus Fürth zur juristischen Übersetzung Deutsch-Englisch“, aber trotzdem gibts auch den ein oder anderen Beitrag mit Bezug zu Fürth 😉

Fotoclub Fürth:

Wie der Name schon sagt, hier präsentiert sich der „Fotoclub Fürth“ mit zahlreichen sehenswerten Bildern aus Fürth.

Facing my life:

Auch bei Facing my life gibt es hin und wieder Beiträge zum Thema Fürth und auf jeden Fall immer sehenswerte Fotos.

Flußbad Fürth:

Eine Seite über die Fürther Flußbäder – damals und heute.

Stadtheimatpfleger Mayer:

Für alle Geschichtsinteressierten: Die Seite des Stadtheimatpflegers Dr.Alexander Mayer

Archäologie Fürth:

Das es eine Arbeitsgruppe Archäologie Fürth gibt, war mir bis jetzt auch unbekannt …

Am Rande der Südstadt:

Aus der Selbstbeschreibung: „Es soll hier ein kleines Archiv entstehen mit dem Ziel die Erinnerung an diese reizvolle und kaum bekannte Gegend am südlichen Rand von Fürth zu bewahren und die (meist negativen) Veränderungen im Laufe der Zeit zu dokumentieren.“

Live-Webcam Sparkasse:

Wer wissen will wie das Wetter in Fürth ist, kann sich hier ein Bild davon machen 😉

Rolf Wolle:

Jede Menge Infos über Fürth gibt es bei Rolf Wolle

Fotocommunity – Abteilung Fürth:

Auch die bekannte Fotocommunity hat eine extra Sektion mit Fürth Fotos – mit reichlich Potential nach oben, bisher sind hier ca. 80 Fotos zu finden. Also nichts wie hin und Fotos reinstellen 😉

Evasurum:

Und auch bei Eva gibts jede Menge Bilder aus Fürth!

Das war’s auch schon! Wer noch mehr Tipps hat, einfach einen Kommentar oder eine E-Mail schreiben.

P.S.: Fehlen darf natürlich auch nicht der Fürthwiki – immer ein Blick oder einen Eintrag wert 😉

2 Kommentare zum Beitrag “Fürth im Web – Teil 2”

  1. Eva am Donnerstag, 15.Mai 2008, 11:16

    Danke für die vielen interessanten Seiten, die ich mir bestimmt noch näher anschauen werde.
    Bin leider zu Hause im Moment ohne Telefon und Internet und melde mich daher mal für 3-4 Wochen ab.
    Ich freue mich schon aufs Nachlesen bei Dir.
    Gutes Licht wünscht Dir Eva :))

  2. MM am Dienstag, 19.August 2008, 09:04

    Danke für die Erwähnung.
    Ich möchte hinzufügen, dass es bei mir sehr viele Fotos aus Fürth gibt, und nicht bloß den einen oder anderen Beitrag.

Hinterlassen Sie einen Eintrag

Name (required)

Email (required)

Website

Kommentar: