Wie schon im ersten Artikel erwähnt, öffnete auch das Wilhelm-Löhe-Haus am Tag des offenen Denkmals in Fürth seine Tore.
Neben einer kleinen Austellung im Erdgeschoss wurden auch halbstündig Führungen angeboten…

Das Haus befindet sich aktuell in der Renovierung, welche vermutlich im November abgeschlossen sein wird.

Neben den neu enstehenden Mietwohnungen wird das Wilhelm-Löhe-Zimmer erhalten bleiben und der Öffentlichkeit zugänglich sein.

Wer sich nochmal erinnern will, wie das Gebäude vor der Renovierung ausgesehen hat, kann dies in dieser Galerie
Demnächst folgen auch wieder aktuellere Fotos vom Zustand des Gebäudes.

Mittlerweile ist das Geburtshaus von Wilhelm Löhe auch mit einer eigenen Website im Netz vertreten: www.loehe-haus-fuerth.de/

Wilhelm-Löhe-Haus Fürth

Wilhelm-Löhe-Haus Fürth

Wilhelm-Löhe-Haus Fürth

Wilhelm-Löhe-Haus Fürth

Wilhelm-Löhe-Haus Fürth

Wilhelm-Löhe-Haus Fürth

Wilhelm-Löhe-Haus Fürth

Wilhelm-Löhe-Haus Fürth

Wilhelm Löhe bei Fürthwiki

Share

Kommentare sind geschlossen.