Moderne Architektur in Fürth

Veröffentlicht am: Sonntag, 21.Dezember 2008

Moderne Architektur in Fürth

Mitten in der Innenstadt, nur ein paar Meter vom Rathaus entfernt versteckt sich diese moderne Fassade.
Wo gibt es in Fürth sonst noch moderne Architektur?

6 Kommentare zum Beitrag “Moderne Architektur in Fürth”

  1. Eva am Sonntag, 28.Dezember 2008, 23:27

    das hast Du so fotografiert, dass ich es fast nicht erkannt habe … dabei fahre ich da fast täglich vorbei …. super fotografiert !
    Lass das Jahr gut ausklingen …. viele Grüße von Eva

  2. FB am Montag, 29.Dezember 2008, 13:05

    Zu deiner Frage fallen mir zwei Schul-Neubauten ein:
    – der des Hardenberg-Gymnasiums an der Kaiserstraße
    – der der FOS an der Dambacher Straße

  3. Dani am Mittwoch, 31.Dezember 2008, 19:07

    Weiss nicht inwiefern das alles modern (moderne Architektur) nach deinem Geschmack ist, aber in der Südstadt gibt es eine Reihe von Neubauten:

    Wohn-Carrées rund um den Südstadtpark
    Grüne Halle
    Alten- und Pflegeheim „Sofienheim“ + neue Kirche

    Sonstige: Thermalbad / Uferstadt
    Ältere: Glasfasade Stadthalle

  4. Alexander Kulla am Sonntag, 25.Januar 2009, 17:00

    Schönes Bild mit tollen Farben.

    Grüße aus der Nachbarstadt,

    Alexander

  5. grobi* am Montag, 26.Januar 2009, 10:42

    na, so toll is das gebäude auch nicht, ein echter knüller ist in einem hinterhof der gustavstrasse. bei der goldschmiede gehts hinein und es ist ein klasse einfamilienhaus zu sehen !

  6. jayson am Montag, 9.August 2010, 23:24

    Klasse Bild, klasse Architektur. Ist glaube ich von Dürschinger Architekten. Ansonsten in Fürth vll noch das Kulturforum? oder allgmein das Schlachthofgelände?

Hinterlassen Sie einen Eintrag

Name (required)

Email (required)

Website

Kommentar: